Jürgen Bühs

Partner / Rechtsanwalt / Vereidigter Buchprüfer

Tätigkeitsschwerpunkte

Das Amtsgericht Bonn bestellt Herrn Bühs seit vielen Jahren zum Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter. Er ist darüberhinaus beratend in den Bereichen Insolvenzrecht, Sanierung von Unternehmen sowie Handels- und Gesellschaftsrecht tätig. Gerichtlich und aussergerichtlich berät und vertritt er darüberhinaus erfolgreich Unternehmen und Privatpersonen in zivilrechtlichen sowie arbeitsrechtlichen Verfahren. Zusätzlich wird er mit verkehrsrechtlichen Fragen sowie der Abwicklung von Verkehrsunfällen und deren Folgen betraut.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsgesetzbuchkommission beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Bonn

Anwaltliche Zulassung 1977

Eintritt in die seit 1958 bestehende Rechtsanwaltssozietät der Brüder Dr. Otto und Dr. Karl Schulte-Beckhausen.

Seit 1979 Partner der Rechtsanwaltssozietät Dr. Schulte-Beckhausen & Bühs

1988 Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

1991 Examen und Bestellung zum vereidigten Buchprüfer

Mitgliedschaft

Bonner Anwaltsverein

Kontakt

Oxfordstr. 2, 53111 Bonn

+ 49 228 985210

info@ra-sbb.de