Dr. Andreas Schulte-Beckhausen

Partner / Rechtsanwalt / Bankkaufmann

Tätigkeitsschwerpunkte

Das Amtsgericht Bonn ernennt Dr. Andreas Schulte-Beckhausen seit 1996 regelmäßig zum Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter im Landgerichtsbezirk Bonn. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der erfolgreichen Sanierung insolventer Unternehmen bzw. in deren Abwicklung.

Auf Basis seiner fachlichen Expertise ist er als Gutachter in Insolvenzverfahren Dritter tätig. Zusätzlich berät er auf Grundlage seiner aus der Tätigkeit als Insolvenzverwalter erworbenen Erfahrung in allen Fragen des Insolvenzrechts, der Sanierung und der Restrukturierung.

Ausbildung und Werdegang

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG in Bonn

Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Anwaltliche Zulassung 1993

Promotion zum Dr. jur. 1994

Angestellter Rechtsanwalt in der Insolvenzverwalterkanzlei Dr. Andres & Schneider in Düsseldorf 1994 bis 1995.

Seit 1996 Partner der 1958 gegründeten Rechtsanwaltssozietät Dr. Schulte-Beckhausen & Bühs, Bonn

Mitgliedschaft

Bonner Anwaltsverein

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e. V

Bund Katholischer Rechtsanwälte e.V.

Kontakt

Oxfordstr. 2, 53111 Bonn

+ 49 228 985210

info@ra-sbb.de